Spezialist IT Service Desk / 1st-Level-Support-Hotline (alle)

80-100% in Winterthur

Qualität kommt nicht von ungefähr, sondern von deinen 2000 gut ausgebildeten Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, die ganzheitliche Gesundheit als Dienstleistung am Menschen verstehen. Du kannst dich auf sie verlassen. Sie sind Profis wie du. Alle ziehen am gleichen Strick; das ist ein gutes Gefühl.

Als Spezialist IT Service Desk, der primär für die Hotline zuständig ist, fungierst du in der Generaldirektion Winterthur als erster Ansprechpartner für SWICA-Mitarbeiter bei technischen Problemen und Anfragen. Du bist verantwortlich für die Identifizierung, Analyse und Lösung von IT-Problemen sowie die Bereitstellung von unterstützenden Dienstleistungen in einer zeitnahen und professionellen Art und Weise. Du arbeitest in drei Schichten (Früh-, Mittel- und Spätschicht).

Bist du eine kommunikationsstarke und lösungsorientierte Person, die den Kunden in den Fokus stellt und auch in hektischen Situationen nicht den Überblick verliert? Dann Bewerbe dich jetzt und werde Teil unseres Infrastruktur Teams.

Spannende Aufgaben

  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Anfragen, Änderungswünschen und Bestellungen, Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen auf der 1st-Level-Support-Hotline
  • Beheben von Störungen und Einleiten von entsprechenden Optimierungsmassnahmen
  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
  • Informieren der Anwender über Störungen und Kommunizieren von betrieblichen Meldungen
  • Erteilen von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen
  • Betreuung und Anleitung der lernenden ICT-Fachleute während ihres Ausbildungsprozesses

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im 1st Level Support werden vorausgesetzt
  • ITIL Prozess-Kenntnisse sowie müheloses Zurechtfinden in der Microsoft-Welt
  • Selbständige, Kommunikationsstarke und strukturierte Arbeitsweise
  • Analytische Fähigkeiten zur Lösung komplexer Probleme
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch von Vorteil

Dein Arbeitsort

Zürcherstrasse 31, 8400 Winterthur

Eine gute Wahl

Der besondere SWICA-Spirit: Einer von fünf starken Gründen, jetzt auch beruflich zu SWICA zu wechseln. Alles über die anderen Vorzüge.

Mehr Geschichten aus der SWICA-Arbeitswelt? Mit Vergnügen.

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