Senior Spezialist IT Service Desk / 1st-Level-Support (alle)
80-100% in Winterthur
Du bist von neuen Technologien und der gesamten IT-Welt begeistert? Dann bist du bei uns genau richtig! In einer Senior-Position kannst du deine Leidenschaft voll ausleben und wirst täglich aufs Neue herausgefordert. Als erste Ansprechperson für alle IT-Anliegen bist du unverzichtbar. Mit deiner ruhigen, gewinnenden und professionellen Art gewinnst du das Vertrauen unserer SWICA-Mitarbeiter. Als Vorbild mit einer Hands-on-Mentalität setzt du Massstäbe. Aktives Mitdenken und Einbringen werden nicht nur erwünscht, sondern auch erwartet und gefördert – als Senior Spezialist IT Service Desk bestimmst du den Kurs, wir freuen uns auf dich.
Spannende Aufgaben
- Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Anfragen, Änderungswünschen und Bestellungen, Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
- Beheben von Störungen und Einleiten von entsprechenden Optimierungsmassnahmen
- Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
- Informieren der Anwender über Störungen und Kommunizieren von betrieblichen Meldungen
- Betreuen der Key-User in den Aussenstandorten
- Erteilen von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen
- Aktualisieren der Dokumentationen, Anleitungen, Checklisten und Störungsstatistiken
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder ähnlichem Bereich wie z.B. Betriebsinformatik
- Mehrjährige Erfahrung im 1st Level Support wird vorausgesetzt
- ITIL Prozess-Kenntnisse sowie müheloses Zurechtfinden in der Microsoft-Welt
- Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
- Gute analytische Fähigkeiten und lösunsgsorientiertes Denken
- Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch und Italienisch sind von Vorteil