(Senior) Kundenberater Digital Direct (alle)

80-100% in Winterthur

Möchtest du beim Aufbau einer neuen Einheit mitwirken, die unsere Kunden im digitalen Raum unterstützt und dabei die Möglichkeit erhalten, die neuesten technologischen Lösungen für die Vertriebsunterstützung zu testen und einzuführen?

Dann ist diese Rolle genau das Richtige für dich. Wir starten bewusst klein – mit drei engagierten Kundenberatern – um agil und innovativ zu sein. Von Anfang an kannst du Verantwortung übernehmen und einen entscheidenden Einfluss auf die Weiterentwicklung der Abteilung ausüben.

Du hast die Chance, aktiv am Aufbau mitzuwirken und neue Standards in der digitalen Kundeninteraktion zu setzen. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der digitalen Kundenberatung.

Spannende Aufgaben

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Inbound-Anrufen aus digitalen Leadquellen
  • Beratung von Interessenten sowie Erstellung von Offerten und Abschlüssen für KVG- und VVG-Produkte im Privatkundengeschäft via Telefon und Video
  • Durchführung von follow-up Anrufen und Konvertierung interessierter Leads
  • Vereinbarung und Durchführung von vorab terminierten Beratungsgesprächen
  • Mitteilung von Entscheidungen des Underwritings an Interessenten
  • Nutzung moderner digitaler Tools (inkl. KI-Anwendungen) zur Unterstützung des Verkaufsprozesses
  • Erkennen von Kundenbedürfnissen mit Potenzial für Cross- und Upselling
  • Unterstützung bei der Einarbeitung und Begleitung neuer Mitarbeitender hinsichtlich relevanter Prozesse und Tools
  • Förderung der Mitarbeitenden zur Sicherstellung eines kompetent aufgestellten Digital Direct Teams
  • Unterstützung bei fachlichen Anliegen und Weitergabe von Know-how im Team

Das bringst du mit

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Kranken- und Zusatzversicherungen (KVG, VVG) im Schweizer Markt
  • Erfahrung im digitalen Vertrieb, idealerweise in der Kranken- oder Sozialversicherungsbranche oder der Privatassekuranz
  • VBV-Zertifizierung Krankenzusatzversicherung
  • Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach und verständlich zu erklären
  • Gutes technisches Verständnis für digitale Beratungstools
  • Bereitschaft, im Rahmen erweiterter Betriebszeiten (08:00–20:00 Uhr MO-SA) zu arbeiten
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache), gute Englischkenntnisse sowie weitere Landessprachen sind ein Plus

Dein Arbeitsort

Zürcherstrasse 31, 8401 Winterthur

Eine gute Wahl

«Du» Kultur
9/10 empfehlen uns
Stabilität

#MachtSinn

Wir fokussieren gerne auf das, was wirklich zählt: Beste Gesundheit ermöglichen und unseren Kundinnen und Kunden einen grossartigen Service bieten.

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