Sachbearbeiter Leistungsmanagement Unternehmen (a)

80-100% in Winterthur (Standort nach Wahl oder Homeoffice)

Als Mitglied eines neu aufgestellten Teams im Bereich Krankentaggeldversicherung erhältst du eine umfassende Einführung und bist nach abgeschlossener Einarbeitung in der Lage, unser Leistungsmanagement interregional zu unterstützen und mit deinem Engagement einen bedeutenden Mehrwert zu erbringen. Von welchem Standort du arbeitest spielt dabei keine Rolle, du hast die Wahl zwischen Homeoffice oder unseren 8 Regionaldirektionen.

Spannende Aufgaben

  • Bearbeitung von Leistungsfällen im Leistungsmanagement Unternehmen
  • Ansprechpartner für ausgewählte Firmenkunden und Koordination deren Anliegen
  • Fallführung mit entsprechender Erfassung und Dokumentation in Syrius und eDossier
  • Prüfung von Versicherungsdeckung, Leistungsanspruch, Leistungserbringung und selbständige Entscheide im Rahmen der zugeteilten Kompetenzen
  • Durchführung von Abklärungen in Zusammenarbeit mit unserem Care Management und den Fachspezialisten Abklärung
  • Veranlassen von medizinischen Beurteilungen und Fallbesprechungen mit Fachärzten
  • Koordination mit anderen Sozial- und Privatversicherungsträgern, Leistungserbringern und Behörden

Das bringst du mit

  • Medizinische oder kaufmännische Grundausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung im Versicherungsbereich
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Krankentaggeldversicherung sowie Sozialversicherung
  • Fachausweis Sozial- und/oder Privatversicherung wünschenswert
  • Du bist belastbar und besitzt eine gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
  • Analytisches und vernetztes Denken
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch von Vorteil

Dein Arbeitsort

Römerstrasse 38, 8400 Winterthur

Eine gute Wahl

Der besondere SWICA-Spirit: Einer von fünf starken Gründen, jetzt auch beruflich zu SWICA zu wechseln. Alles über die anderen Vorzüge.

Mehr Geschichten aus der SWICA-Arbeitswelt? Mit Vergnügen.

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