Sachbearbeiter Leistungen stationär (alle)
80-100% in Basel
Bei SWICA stimmt die Balance. Wir sind erfolgreich und bodenständig zugleich. Wenn das auf dich sympathisch oder auch «typisch schweizerisch» wirkt, dann passen wir zusammen. Wenn du diese Stabilität mit Langeweile verwechselst, liegst du komplett falsch. Hier ist ganz schön viel Schwung drin.
Spannende Aufgaben
- prüfen und bearbeiten von Rechnungen, Kostengutsprachegesuchen und diversen Leistungsanfragen im stationären Bereich unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
- Täglicher Kontakt (telefonisch/schriftlich) mit unseren Versicherten und Leistungserbringern
- Beratung der Kunden im Rahmen unserer Customer Journey
- Sicherstellen der korrekten EDV-technischen Verarbeitung von Leistungen sowie die Bewirtschaftung und Verarbeitung von Daten in unseren Systemen
Das bringst du mit
- Abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Berufsausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung in der Leistungsbearbeitung von privaten Kunden in einer Kranken- oder Unfallversicherung, alternativ arbeitest du in einem Spital und hast mit der Abrechnung zu tun
- exakte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe
- Gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch werden vorausgesetzt, Französischkenntnisse sind von Vorteil