Fachspezialist Leistungsmanagement Unternehmen (a)

50% - 60% in Winterthur

Bei SWICA stimmt die Balance. Wir sind erfolgreich und bodenständig zugleich. Wenn das auf dich sympathisch oder auch "typisch schweizerisch" wirkt, dann passen wir zusammen. Wenn du diese Stabilität aber mit Langeweile verwechselst, liegst du komplett falsch. Hier ist ganz schön viel Schwung drin.

Spannende Aufgaben

  • Du bearbeitest komplexe Krankentaggeld-Leistungsfälle des zugeteilten Kundenportefeuilles
  • Du bist Ansprechperson für Firmenkunden und deren versicherten Mitarbeitenden
  • Du bist verantwortlich für eine aktive, selbständige und kundenorientierte Fallführung inkl. Prüfen der Leistungspflicht, Ausrichten der Taggelder, Initiieren von medizinischen Abklärungen und IV-Anmeldung sowie Verrechnungen mit Dritten
  • Du koordinierst mit internen und externen Schnittstellen wie z.B. Care Management, Arbeitgebern, Sozialversicherungen, Leistungserbringern, etc.
  • Du führst die anfallende mündliche wie auch schriftliche Kommunikation mit Versicherten, Kunden sowie Behörden und Ärzten

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie fundierte Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in der Versicherungsbranche, vorzugsweise im Krankentaggeld und/oder in der Unfallversicherung
  • Du verfügst über den Sozialversicherungsfachausweis
  • Du bringst medizinische Kenntnisse mit
  • Guter Umgang mit Arbeitsdruck/-menge sowie emotionalen Belastungen
  • Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
  • Exakte und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und bereichsübergreifendem Denken und Handeln
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch

Dein Arbeitsort

Konradstrasse 15, 8401 Winterthur

Eine gute Wahl

Der besondere SWICA-Spirit: Einer von fünf starken Gründen, jetzt auch beruflich zu SWICA zu wechseln. Alles über die anderen Vorzüge.

Mehr Geschichten aus der SWICA-Arbeitswelt? Mit Vergnügen.

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