Spannende Aufgaben
- Du bearbeitest Krankentaggeld-Leistungsfälle des zugeteilten Kundenportefeuilles
- Aktives und kundenorientiertes Leistungsmanagement inkl. Prüfung des Leistungsanspruchs, Ausrichtung des Krankentaggelds und Veranlassen von medizinischen Beurteilungen
- Du nimmst die Anliegen von Versicherten und Kunden entgegen und koordinierst diese mit dem Care Management, den Sozial- und Privatversicherungen sowie den behandelnden Ärzten
- Du führst die anfallende mündliche und schriftliche Kommunikation
Das bringst du mit
- Kenntnisse im Bereich Krankentaggeld und Sozialversicherungen zur Sicherstellung der Koordination
- Medizinische Kenntnisse
- Hohe IT-Affinität
- Fähigkeit zu vernetztem und bereichsübergreifendem Denken und Handeln
- Guter Umgang mit Arbeitsdruck/-menge sowie emotionalen Belastungen
- Kommunikative und ausgesprochen kundenorientierte Persönlichkeit
- Fähigkeit Inhalte adressatengerecht zu kommunizieren
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Eine gute Wahl
- Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
- Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.
- Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.
- SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.
- Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.
Arbeitsort

Erfahre mehr über SWICA als moderner Arbeitgeber
Von der SWICA-Philosophie bis zur Mitarbeiterförderung.
Unsere Karriereseite
Bleibe mit uns verbunden, indem du uns auf den sozialen Kanälen folgst:
XINGLinkedInTwitterFacebookYouTube