Tracking pixel

Leiter Gesundheit Leistungen Privatkunden (m/w) 80% – 100%

Sie führen unsere Versicherten zusammen mit Ihrem Team durch eine unvergessliche Customer Journey, steigern die Kundenzufriedenheit und tragen aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Genau hier setzen Sie frische Impulse und bereichern unsere Regionaldirektion Zürich durch Ihre Innovation und hohe Sozialkompetenz. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zürich.

Das ist genau Ihr Ding? Dann leben Sie Ihre Leidenschaft in einer neu kreierten Position, in welcher Sie Eigenverantwortung und professionelle Kundenbetreuung in jeglicher Form vorantreiben.

Ihre Aufgaben

  • Personelle und fachliche Führung eines Teams bestehend aus 13 Mitarbeitenden
  • Sie coachen und entwickeln die Mitarbeitenden, um gemeinsam mit ihnen die anspruchsvollen Leistungsziele zu erreichen
  • Sie sind zusammen mit Ihrem Team verantwortlich für die Pflege und den Ausbau von Beziehungen zu Privat- und Geschäftskunden
  • Sie stellen mit Ihren Mitarbeitenden eine effiziente Bearbeitung der Leistungsfälle (Rechnungen, Kostengutsprache-Gesuche, Leistungsanfragen etc.) sicher
  • Sie prüfen Controlling-Reports und ergreifen entsprechende Massnahmen zur Qualitätssicherung
  • Sie tragen zur Weiterentwicklung der Regionaldirektion Zürich bei

Ihr Profil

  • Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung
  • Kranken-, Sozialversicherungsfachausweis oder betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil
  • Sie sind eine kommunikativ versierte und ausgewiesene Führungskraft
  • Erfahrung im Leistungsbereich einer Kranken- oder Sozialversicherung
  • Fundierte Kenntnisse des schweizerischen Gesundheitswesens von Vorteil
  • Ihre Einsatzbereitschaft, Integrität und Ihr unternehmerisches sowie kundenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab
  • Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil

Unser Angebot

Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.

Arbeitsort

Zollstrasse 42, 8031 Zürich

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt

Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen?

Corinne Widmer, Bereichsleiterin HR, gibt Ihnen gerne Auskunft.
+41 44 404 83 02

Haben Sie Fragen?

Corinne Widmer, Bereichsleiterin HR, gibt Ihnen gerne Auskunft.
+41 44 404 83 02

SWICA - Meine neue Herausforderung

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Millionen Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Sie setzt mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Entscheiden Sie sich für SWICA. Wir freuen uns auf Bewerber, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sie überzeugend nach innen und aussen vertreten wollen.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

Erfahren Sie mehr über SWICA als Arbeitgeber.

Von der SWICA-Philosophie bis zur Mitarbeiterförderung.

Unsere Karriereseite

Bleiben Sie in Verbindung mit uns.

Folgen Sie SWICA auf:

XINGLinkedInTwitterFacebookYouTube

Dieses Inserat teilen