Tracking pixel

Care Manager Unternehmen (m/w) 80% - 100%

Bist du bereit unser Team auf der Regionaldirektion Winterthur zu verstärken?

Spannende Aufgaben

  • Du koordinierst zwischen erkrankten oder verunfallten Versicherten, Firmenkunden, Ärzten sowie Versicherungen, Institutionen und Netzwerk-Partnern und stellst eine nachhaltige Reintegration in den Arbeitsprozess sicher
  • Du erarbeitest gemeinsam mit den betroffenen Versicherten ressourcen- und lösungsorientierte Ziele sowie Massnahmen und bietest in Absprache mit den Firmenkunden Unterstützung im Erreichen der festgelegten Ziele
  • Du überprüfst laufend die Wirksamkeit und Zweckmässigkeit der Massnahmen und passt diese flexibel den aktuellen Gegebenheiten an
  • Du begleitest Versicherte während der Arbeitsunfähigkeit oder auch präventiv vom Assessment bis zum Fallabschluss
  • Durch die gewonnene Praxiserfahrung hilfst du mit, den Care Management-Prozess umzusetzen und weiterzuentwickeln

Das bringst du mit

  • Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung
  • Abgeschlossene Weiterbildung an einer Fachhochschule in den Bereichen Case Management, Berufliche Integration, Psychologie o.ä.
  • Mehrjährige operative Erfahrung in der beruflichen Reintegration, idealerweise im Bereich Sozial- oder Privatversicherungen insbesondere Krankentaggeld oder Unfallversicherung
  • Fachausweis Sozialversicherung erwünscht
  • Lösungsorientierte, durchsetzungsstarke und flexible Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und einer starken Kundenorientierung
  • Unternehmerisches Denken und Handeln nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Eine gute Wahl

  • Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
  • Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.
  • Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.
  • SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.
  • Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.

Arbeitsort

Konradstrasse 15, 8400 Winterthur

Mache mit uns den nächsten Schritt

Jetzt bewerben

Hast du Fragen?

Iris Kübler, Bereichsleiterin HR, gibt dir gerne Auskunft.
+41 52 224 58 81

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Hast du Fragen?

Iris Kübler, Bereichsleiterin HR, gibt dir gerne Auskunft.
+41 52 224 58 81

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

SWICA - Meine neue Herausforderung

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Millionen Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Sie setzt mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Wir freuen uns auf Bewerber, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sie überzeugend nach innen und aussen vertreten wollen.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

Erfahre mehr über SWICA als moderner Arbeitgeber

Von der SWICA-Philosophie bis zur Mitarbeiterförderung.

Unsere Karriereseite

Bleibe mit uns verbunden, indem du uns auf den sozialen Kanälen folgst:

XINGLinkedInTwitterFacebookYouTube

Dieses Inserat teilen