Sachbearbeiter Telemedizin (m/w) 60% - 100%

Zur Verstärkung unserer Teams in Winterthur oder Basel suchen wir Administrations-Mitarbeitende zur Unterstützung der SWICA Versicherungsnehmer bei medizinischen Kundenanfragen wie Beratungen, Terminorganisationen und Arztsuchen. Die Einsätze erfolgen in verschiedenen Schichten jeweils von Montag bis Sonntag. Suchen Sie eine spannende Herausforderung, bei der Sie Ihre medizinisch fundierten Kenntnisse sowie Ihre Fremdsprachenkenntnisse täglich einsetzen können? Dann sind Sie bei uns richtig.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden in Gesundheitsfragen und Triage der Anliegen in enger Zusammenarbeit mit unserem Gesundheitsberatungs- und Ärzteteam
  • Vermittlung von Kontakten zu Ärzten, Therapeuten oder Spitäler anhand der verschiedenen Kundenbedürfnissen und Versicherungsmodelle
  • Organisation von Arztterminen
  • Erfassung und Dokumentation der Beratungen in unserer elektronischen Krankengeschichte
  • Gegenseitige Unterstützung der verschiedenen Teams und Zusammenarbeit mit unseren Ärzten und externen Leistungserbringer

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Praxisassistentin oder Pharma-Assistentin
  • Fundiertes medizinisches Fachwissen und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung am Patienten/Kunden sind Voraussetzung
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Sie zählen Teamfähigkeit, Kommunikation und Einfühlungsvermögen zu Ihren Stärken
  • Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und sind flexibel und belastbar
  • Gute EDV-Kenntnisse und Freude an der Arbeit mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse sind Voraussetzung; gute mündliche Kenntnisse in Italienisch und Englisch sind von Vorteil

Unser Angebot

Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.

Arbeitsort

Winterthur & Basel

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt

Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen?

Veronica Massarelli, Fachspezialistin HR Recruiting, gibt Ihnen gerne Auskunft.
+41 52 244 28 05

Haben Sie Fragen?

Veronica Massarelli, Fachspezialistin HR Recruiting, gibt Ihnen gerne Auskunft.
+41 52 244 28 05

santé24 - Meine neue Herausforderung

Ihre Schweizer Telemedizin ist der erste Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Gesundheit. Medizinische Hilfe immer und überall: Die Ärzte und das medizinische Fachpersonal von santé24 stehen bei allen Fragen zu Prävention, Krankheit, Unfall und Mutterschaft rund um die Uhr zur Verfügung. Wir setzen mit Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. santé24 ist an 365 Tagen im Jahr während 24 Stunden in vier Sprachen für SWICA-Kunden da.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

Erfahren Sie mehr über SWICA als Arbeitgeber.

Von der SWICA-Philosophie bis zur Mitarbeiterförderung.

Unsere Karriereseite

Bleiben Sie in Verbindung mit uns.

Folgen Sie SWICA auf:

XINGLinkedInTwitterFacebookYouTube

Dieses Inserat teilen