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Sachbearbeiter Telemedizin (m/w) 100%

Zur Verstärkung unserer Teams in Winterthur oder Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und aufgestellte Persönlichkeit. Mit Ihrer Professionalität und ausgeglichener Art, unterstützen und beraten Sie unsere Versicherten bei medizinischen Kundenanfragen wie Beratungen, Terminorganisationen und Arztsuchen. Suchen Sie eine spannende Herausforderung, bei der Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse täglich einsetzen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Die Dienstzeiten sind wie folgt geregelt: Mo bis Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr. Darin enthalten sind verschiedene Schichten wie z.B. von 07:00 bis 15:45 Uhr, 7:45 bis 16:30 Uhr oder 8:15 bis 17:00 Uhr und im anschliessenden Stundentakt sowie einzelne Dienste am Wochenende (Samstag und Sonntag).

Ihre Aufgaben

  • Triage sämtlicher Anliegen unserer Kunden rund um das Thema Gesundheit
  • Enge Zusammenarbeit und Terminkoordination mit unserem Gesundheitsberatungs- und Ärzteteam
  • Vermittlung von Kontakten zu Ärzten, Therapeuten oder Spitäler anhand der verschiedenen Kundenbedürfnissen und Versicherungsmodelle
  • Organisation von Arztterminen
  • Erfassung und Dokumentation der Beratungen in unserer elektronischen Krankengeschichte
  • Gegenseitige Unterstützung der verschiedenen Teams und Zusammenarbeit mit unseren Ärzten und externen Leistungserbringer

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Praxisassistentin oder Pharma-Assistentin
  • Fundiertes medizinisches Fachwissen und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung am Patienten/Kunden sind Voraussetzung
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Sie zählen Teamfähigkeit, Kommunikation und Einfühlungsvermögen zu Ihren Stärken
  • Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und sind flexibel und belastbar
  • Gute EDV-Kenntnisse und Freude an der Arbeit mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse sind Voraussetzung; gute mündliche Kenntnisse in Italienisch und Englisch sind von Vorteil

Unser Angebot

Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.

Arbeitsort

Palmstrasse 26B, 8400 Winterthur

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt

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Haben Sie Fragen?

Norina Gerber, Fachspezialistin HR Recruiting, gibt Ihnen gerne Auskunft.
+41 52 244 24 72

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SWICA - Meine neue Herausforderung

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Millionen Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Sie setzt mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Entscheiden Sie sich für SWICA. Wir freuen uns auf Bewerber, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sie überzeugend nach innen und aussen vertreten wollen.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

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Von der SWICA-Philosophie bis zur Mitarbeiterförderung.

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