Spannende Aufgaben
- Bearbeitung von Leistungsfällen gemäss den definierten Prozessen
- Fachliche und medizinische Überwachung des Leistungsfalles bis zum Abschluss bzw. Übergabe an den Fachspezialisten
- Durchführung verhältnismässiger Abklärungen, telefonisch/schriftlich
- Fallführung im Computersystem: Erfassung/Anpassung der nötigen Daten und Ausrichtung von Taggeldleistungen
- Koordination und Kooperation mit Care Management (Behandlungspfad, Eingliederung), Privat- und Sozialversicherungen, insbesondere IV
Das bringst du mit
- Kaufmännische Grundausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Sozial- oder Privatversicherung
- Einige Jahre Erfahrung im Leistungsmanagement Krankentaggeld und/oder UVG
- Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden sowie Verhandlungsgeschick
- Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
Eine gute Wahl
- Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
- Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.
- Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.
- SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.
- Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.
Arbeitsort

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