Tracking pixel

Regionalleiter Markt Unternehmen (m/w) 100%

Für unsere Leitung der Regionaldirektion Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit.

Spannende Aufgaben

  • Sicherstellung der notwendigen Massnahmen zur Erreichung der Portefeuille- und Deckungsbeitragsziele im Unternehmensgeschäft im Gebiet der Regionaldirektion Zürich
  • Verantwortlich für die Sicherstellung der notwendigen Massnahmen zur Erreichung der Kundenzufriedenheitsstandards
  • Sicherstellung des Lead- und Kampagnenmanagements zwischen dem Bereich Kundenbetreuung und dem Bereich Vertrieb Privatkunden und Unternehmen sowie Umsetzung der Gewinnungskampagnen aus Massnahmen der Generaldirektion mit nationalen Key Account Partnern
  • Erste fachliche Ansprechperson in der Region für alle vertriebsbezogenen Kundenprozesse im Unternehmensgeschäft
  • Langfristiger Auf- und Ausbau des Key Account Managements sowie Betreuung der Broker/Vermittler im Gebiet der Regionaldirektion Zürich
  • Durchführung von regionalen Marketingaktionen im Unternehmensgeschäft in Koordination mit dem Regionaldirektor
  • Erstellung und Umsetzung eines regionalen Marketingplans im Unternehmensgeschäft inkl. Marktanalyse
  • Unterstützung der Generaldirektion in Projekten und Verantwortung für Teilprojekte sowie Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse
  • Führung, Ausbildung und Förderung der organisatorischen Einheit Vertrieb Unternehmensgeschäft

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertig, ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche und/oder verkaufsspezifische Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise in der Kranken-/Sozialversicherungsbranche
  • Leistungsnachweis innerhalb einer dezentralen Vertriebsorganisation mit starker B2B-Neukundenausrichtung
  • Ausgeprägte Marktkenntnisse sowie intaktes und vielschichtiges Business-Netzwerk, bestenfalls interregional
  • Klar erkennbare und konsequent gelebte Führungsphilosophie, empathische Grundhaltung mit natürlichem Durchsetzungs- und Verhandlungsgeschick
  • Zielstrebig, Lösungsorientiert und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich, sowie repräsentative Persönlichkeit mit einwandfreier, situationsgerechter Auftrittskompetenz

Eine gute Wahl

  • Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
  • Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.
  • Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.
  • SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.
  • Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.

Arbeitsort

Zollstrasse 42, 8031 Zürich

Mache mit uns den nächsten Schritt

Jetzt bewerben

Hast du Fragen?

Fabienne Hürzeler, Bereichsleiterin HR, gibt dir gerne Auskunft.
+41 44 404 83 16

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Hast du Fragen?

Fabienne Hürzeler, Bereichsleiterin HR, gibt dir gerne Auskunft.
+41 44 404 83 16

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

SWICA - Meine neue Herausforderung

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Millionen Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Sie setzt mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Wir freuen uns auf Bewerber, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sie überzeugend nach innen und aussen vertreten wollen.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

Erfahre mehr über SWICA als moderner Arbeitgeber

Von der SWICA-Philosophie bis zur Mitarbeiterförderung.

Unsere Karriereseite

Bleibe mit uns verbunden, indem du uns auf den sozialen Kanälen folgst:

XINGLinkedInTwitterFacebookYouTube

Dieses Inserat teilen