Tracking pixel

Leitung Newsroom (m/w) 80% - 100%

Für den Aufbau unseres Newsrooms suchen wir im Team Unternehmenskommunikation per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen Kommunikationsprofi mit mehrjähriger Erfahrung in der Unternehmenskommunikation oder im Journalismus – im Idealfall mit bereits Erfahrung in einem Newsroom. Bei dessen Einführung übernimmst du als Chef vom Dienst dessen Leitung.

Spannende Aufgaben

  • Themensetzung in Abstimmung mit den Bereichen Marketing, Public Affairs und Product Management
  • Sicherstellen einer integrierten, crossmedialen und multimedialen Kommunikation nach innen und aussen
  • Platzierung von Themen und Beiträgen in den Medien
  • Fachliche Führung der Themen- und Kanalverantwortlichen
  • Digitale Weiterentwicklung des Newsrooms im Hinblick auf Kanäle und Kollaboration
  • Mitarbeit im Strategieteam Newsroom
  • Stellvertretung der Leiterin Unternehmenskommunikation

Das bringst du mit

  • Hochschul- oder Fachhochschul-Abschluss in Kommunikation oder Journalismus
  • Mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion in der Unternehmenskommunikation oder im Journalismus, bevorzugt in einem Newsroom
  • Berufserfahrung in redaktionellem und crossmedialem Umfeld und Verständnis für integrierte Kommunikation
  • Erfahrung in der Gesundheits- und/oder Versicherungsbranche bzw. Wille, sich in diese Branchen einzuarbeiten
  • Sicherheit im Umgang in Online-Netzwerken und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit digitalen Kollaborationstools
  • Belastbarkeit, diplomatisches Geschick, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientiertheit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse

Eine gute Wahl

  • Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
  • Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.
  • Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.
  • SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.
  • Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.

Arbeitsort

Römerstrasse 38, 8400 Winterthur

Mache mit uns den nächsten Schritt

Jetzt bewerben

Hast du Fragen?

Franziska Lüthi, Fachspezialistin HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft.
052 244 24 72

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Hast du Fragen?

Franziska Lüthi, Fachspezialistin HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft.
052 244 24 72

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

SWICA - Meine neue Herausforderung

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Millionen Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Sie setzt mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Wir freuen uns auf Bewerber, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sie überzeugend nach innen und aussen vertreten wollen.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

Erfahre mehr über SWICA als moderner Arbeitgeber

Von der SWICA-Philosophie bis zur Mitarbeiterförderung.

Unsere Karriereseite

Bleibe mit uns verbunden, indem du uns auf den sozialen Kanälen folgst:

XINGLinkedInTwitterFacebookYouTube

Dieses Inserat teilen