Tracking pixel

Leiter Corporate Center / Corporate Development (m/w) 80% - 100%

In dieser neu geschaffenen, anspruchsvollen und vielfältigen Funktion rapportieren Sie direkt dem CEO und verantworten primär das Unternehmensarchitektur-Management, das Projekt- und Innovationsportfolio-Management sowie die erfolgreiche Durchführung des Strategieentwicklungsprozesses.

Ihre Aufgaben

  • Aufbau und Verflechtung der Themenfelder innerhalb des neu geschaffenen Bereichs mit aktuell zwei Mitarbeitenden
  • Beratung der Direktion/GL betreffend Unternehmensarchitektur, Pflege der Unternehmensarchitektur und Verankerung entsprechender Standards/Leitplanken
  • Etablierung und Weiterentwicklung des bestehenden Projektportfoliomanagements sowie Integration eines neu zu schaffenden Innovationsportfoliomanagements
  • Initiierung eines Kompetenzzentrums für die Unterstützung und Befähigung der Projektleiter in den Fachprozessen
  • Einbindung der Skills und Tools des Changemanagements sowie Schärfung dieses Themenfeldes
  • Begleitung Strategieentwicklungsprozess: Vor- und Nachbereitung der VR-/GL-Workshops sowie Strategie-Controlling bzw. –Reporting
  • Organisation und Führung eines aufzubauenden, interdisziplinären Boards für die Koordination der aufgeführten Themenfelder

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf Stufe Master, Schwerpunkt Projektmanagement und/oder Business-Engineering
  • Min. 10 Jahre Berufserfahrung mit Schnittstellenfunktion zu Fachabteilungen und/oder Umsetzung von strategischen, interdisziplinären Projektvorhaben
  • Bewandert in Führungsaufgaben im Sinne eines «Servant Leaders»
  • Expertise in den erwähnten Disziplinen und Affinität für entsprechende Trends
  • Ausgeprägte Selbststarter-Skills mit Lösungsfokus und Sensorium für schlanke Prozesse in einer Matrixorganisation mit KMU-Charakter
  • Versiert in konzeptionellen Aufgaben sowie überzeugender Kommunikator, nach dem Motto «kurz und bündig», gepaart mit hoher Empathie und Begeisterungsfähigkeit
  • Stilsicheres und gewinnendes Auftreten über alle Hierarchiestufen hinweg
  • Kenntnisse der Schweizer Gesundheitsbranche von Vorteil
  • Deutsch als Muttersprache, weitere Landessprachen von Vorteil

Unser Angebot

Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.

Arbeitsort

Römerstrasse 38, 8400 Winterthur

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt

Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen?

Pascal Paulus, Leiter HR Recruiting & Employer Branding, gibt Ihnen gerne Auskunft.
+41 52 244 24 39

Haben Sie Fragen?

Pascal Paulus, Leiter HR Recruiting & Employer Branding, gibt Ihnen gerne Auskunft.
+41 52 244 24 39

SWICA - Meine neue Herausforderung

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Millionen Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Sie setzt mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Entscheiden Sie sich für SWICA. Wir freuen uns auf Bewerber, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sie überzeugend nach innen und aussen vertreten wollen.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

Erfahren Sie mehr über SWICA als Arbeitgeber.

Von der SWICA-Philosophie bis zur Mitarbeiterförderung.

Unsere Karriereseite

Bleiben Sie in Verbindung mit uns.

Folgen Sie SWICA auf:

XINGLinkedInTwitterFacebookYouTube

Dieses Inserat teilen