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Fachspezialist Leistungsmanagement Unternehmen (m/w) 80% – 100%

Suchst du eine spannende Herausforderung, bei welcher du deine engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit unter Beweis stellen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig.

Spannende Aufgaben

  • Du bearbeitest komplexe Krankentaggeld-Leistungsfälle des zugeteilten Kundenportefeuilles
  • Du bist Ansprechperson für Firmenkunden und deren versicherten Mitarbeitenden
  • Du bist verantwortlich für eine aktive, selbständige und kundenorientierte Fallführung inkl. Prüfen der Leistungspflicht, Ausrichten der Taggelder, Initiieren von medizinischen Abklärungen und IV-Anmeldung sowie Verrechnungen mit Dritten
  • Du koordinierst mit internen und externen Schnittstellen wie z.B. Care Management, Arbeitgebern, Sozialversicherungen, Leistungserbringern, etc.
  • Du führst die anfallende mündliche wie auch schriftliche Kommunikation mit Versicherten, Kunden sowie Behörden und Ärzten

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie fundierte Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in der Versicherungsbranche, vorzugsweise im Krankentaggeld und/oder in der Unfallversicherung
  • Du verfügst über den Sozialversicherungsfachausweis
  • Du bringst medizinische Kenntnisse mit
  • Guter Umgang mit Arbeitsdruck/-menge sowie emotionalen Belastungen
  • Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
  • Exakte und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und bereichsübergreifendem Denken und Handeln
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch

Eine gute Wahl

  • Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
  • Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.
  • Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.
  • SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.
  • Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.

Arbeitsort

Hirschmattstrasse 32, 6003 Luzern

Mache mit uns den nächsten Schritt

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Hast du Fragen?

Iris Kübler, Bereichsleiterin HR, gibt dir gerne Auskunft.
+41 52 224 58 81

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

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SWICA - Meine neue Herausforderung

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Millionen Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Sie setzt mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Wir freuen uns auf Bewerber, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sie überzeugend nach innen und aussen vertreten wollen.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

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