Tracking pixel

Fachspezialist Leistungen Pflege (m/w) 90% - 100%

Suchst du eine spannende Herausforderung, bei der du deine fundierten medizinischen Kenntnisse täglich einsetzen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig. Auf der Regionaldirektion Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, vertrauenswürdige und kundenorientierte Persönlichkeit.

Spannende Aufgaben

  • Beurteilen und Prüfen von Spitex Leistungen nach pflegerischen, medizinischen und tariflichen Kriterien unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Grundlagen
  • Beurteilung der Pflegeeinstufungen in Bezug auf KVG-Leistungen in Pflegeheimen
  • Verfassen von schriftlichen Rückmeldungen der Leistungsüberprüfungen
  • Kontaktaufnahme mit Leistungserbringern telefonisch und vor Ort
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden betreffend Pflegeleistungen
  • Fachliche Berichte und Verfügungen erstellen
  • Interdisziplinäre Fallbeurteilung und Besprechungen intern und extern
  • Schulung der Anwenderprozesse und fachliche Unterstützung SWICA intern

Das bringst du mit

  • Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau/-mann mit Diplom AKP/ HF, Weiterbildung Tertiärstufe oder Management von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Spitex und/oder stationären Langzeitpflege
  • Flexible, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit
  • Erfahrung in Krankenversicherungsbereich oder administrativen Tätigkeiten im Gesundheitswesen
  • Gute Kenntnisse von RAI HC und BESA oder RAI NH
  • Vernetztes, lösungs- und kundenorientiertes Denken sowie Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch werden vorausgesetzt. Weitere Sprachen erwünscht (italienisch/französisch/englisch)

Eine gute Wahl

  • Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
  • Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.
  • Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.
  • SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.
  • Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.

Arbeitsort

Zollstrasse 42, 8031 Zürich

Mache mit uns den nächsten Schritt

Jetzt bewerben

Hast du Fragen?

Fabienne Hürzeler, Bereichsleiterin HR, gibt dir gerne Auskunft.
+41 44 404 83 16

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Hast du Fragen?

Fabienne Hürzeler, Bereichsleiterin HR, gibt dir gerne Auskunft.
+41 44 404 83 16

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

SWICA - Meine neue Herausforderung

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Millionen Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Sie setzt mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Wir freuen uns auf Bewerber, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sie überzeugend nach innen und aussen vertreten wollen.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

Erfahre mehr über SWICA als moderner Arbeitgeber

Von der SWICA-Philosophie bis zur Mitarbeiterförderung.

Unsere Karriereseite

Bleibe mit uns verbunden, indem du uns auf den sozialen Kanälen folgst:

XINGLinkedInTwitterFacebookYouTube

Dieses Inserat teilen