Tracking pixel

Fachspezialist Leistungen Komplementärmedizin (m/w) 60% bis 80%

Für unsere Abteilung Leistungen Privatkunden auf der Regionaldirektion Winterthur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualitätsorientierte und proaktive Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben

  • Beurteilen und Prüfen von komplexen Leistungsanfragen und tariflichen Anwendungen im Verantwortungsbereich
  • Einbringen und umsetzen von Massnahmenvorschlägen zur Leistungsprüfung/-lenkung
  • Veranlassen von vertrauensärztlichen Abklärungen
  • Fachliche Unterstützung und regelmässiger Austausch mit den Sachbearbeitern im Verantwortungsgebiet
  • Schulungen und Coaching der Sachbearbeiter
  • Durchführen von fachlich komplexen Abklärungen und deren Dokumentation
  • Bearbeitung von Spezialfällen und Reklamationen
  • Koordinieren von Fachentscheiden mit den anderen Fachbereichen, dem Vertrauensarzt, den beratenden Ärzten, den anderen internen Departementen, anderen Sozial- oder Privatversicherungsträgern, Leistungserbringern, Versicherten und Behörden
  • Weiterentwickeln von Qualitätssicherungen und Controlling im Fachbereich

Ihr Profil

  • Therapeutische Ausbildung, z.B. komplementärmedizinischer Beruf, Physiotherapeut, Ergotherapeut, Aktivierungsfachfrau/-mann HF, Osteopath oder Pflegefachfrau HF, Fachfrau/-mann Gesundheit oder gleichwertig
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen bei einer Krankenversicherung von Vorteil
  • Sie kennen sich in der medizinischen Terminologie aus und verfügen über gute Kenntnisse der anatomischen/physiologischen Grundlagen, sind mit der Pathologie vertraut und verstehen medizinische Zusammenhänge sowie Behandlungsmethoden
  • Fachausweis Kranken- oder Sozialversicherung von Vorteil
  • Flexible, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit
  • Exakte und selbstständige Arbeitsweise
  • Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit kommunikativem Flair
  • Gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, zusätzliche Sprachkenntnisse sind ein Plus

Unser Angebot

Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.

Arbeitsort

Konradstrasse 15, 8400 Winterthur

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt

Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen?

Iris Kübler, Bereichsleiterin HR, gibt Ihnen gerne Auskunft.
+41 52 224 58 81

Haben Sie Fragen?

Iris Kübler, Bereichsleiterin HR, gibt Ihnen gerne Auskunft.
+41 52 224 58 81

SWICA - Meine neue Herausforderung

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Millionen Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Sie setzt mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Entscheiden Sie sich für SWICA. Wir freuen uns auf Bewerber, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sie überzeugend nach innen und aussen vertreten wollen.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

Erfahren Sie mehr über SWICA als Arbeitgeber.

Von der SWICA-Philosophie bis zur Mitarbeiterförderung.

Unsere Karriereseite

Bleiben Sie in Verbindung mit uns.

Folgen Sie SWICA auf:

XINGLinkedInTwitterFacebookYouTube

Dieses Inserat teilen