Fachspezialist CRM Customer Journey (m/w) 100%

Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches, ganzheitliches sowie unternehmerisches Denken aus. Ihr Auftreten ist initiativ und überzeugend? Zudem sind Sie zuverlässig, genau und besitzen einen hohen Teamspirit? Dann suchen wir genau Sie zur Unterstützung unseres dynamischen Teams auf der Generaldirektion Winterthur.

Ihre Aufgaben

  • Analyse, Konzeption, Implementierung, Unterhalt und Qualitätssicherung der Ablaufprozesse
  • Erarbeitung und Dokumentation neuer Arbeitsabläufe, sowie Implementation im CRM in Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen
  • Erstellung von Reports, Präsentationen, Berichterstattungen und Statistiken
  • Begleitung und Unterstützung bei der Dokumentation von Prozessen im Bereich Markt (Weisungen, Richtlinien, Arbeitsanleitungen/Handbücher, Vorlagen, Tools, etc.)
  • Enger Austausch mit den Aussenorganisationen hinsichtlich der Optimierung von Ablaufprozessen und Tools mit regelmäßigen Besuchen vor Ort
  • Koordination für wichtige departementübergreifende Prozesse (z.B. zu Leistungen, Versicherungstechnik oder Informatik)
  • Vertretung von P&P Markt in departementübergreifenden Projekten
  • Betriebs-/ Anwendersupport für BSI CRM
  • Koordination, Spezifikation, Testing und Abnahme von IT-Weiterentwicklungen von BSI CRM

Ihr Profil

  • Sie haben einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM mit
  • Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über fundierte Kenntnisse im Krankenversicherungsbereich mit Fokus auf Leistungsprozesse
  • Gute Kenntnisse zu Leistungserbringern bei Krankenversicherern
  • Anwenderkenntnisse von SHP SYRIUS werden vorausgesetzt
  • Ein gutes Verständnis für kaufmännische und technische Prozesse inkl. Projektleitung
  • Interesse und Motivation zu permanenter Weiterentwicklung in einem agilen und spannenden Umfeld

Unser Angebot

Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.

Arbeitsort

Römerstrasse 38, 8400 Winterthur

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Veronica Massarelli, Fachspezialistin HR Recruiting, gibt Ihnen gerne Auskunft.
+41 52 244 28 05

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SWICA - Meine neue Herausforderung

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Millionen Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Sie setzt mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Entscheiden Sie sich für SWICA. Wir freuen uns auf Bewerber, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sie überzeugend nach innen und aussen vertreten wollen.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

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