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Care Manager Unternehmen (m/w) 100%

In dieser Funktion schaffst du einen Mehrwert für unsere Versicherungsnehmer durch die Unterstützung bei der Wiedereingliederung arbeitsunfähiger Mitarbeiter. Ergänze unser Team mit deiner kompetenten und kooperationsfähigen Art!

Spannende Aufgaben

  • Du koordinierst zwischen erkrankten oder verunfallten Mitarbeitenden, Ärzten, Firmenkunden sowie Versicherungen, Institutionen und Netzwerk-Partnern, planst den medizinischen Behandlungspfad und stellst eine nachhaltige Reintegration in den Arbeitsprozess sicher
  • Gemeinsam mit den betroffenen Mitarbeitenden erarbeitest du ressourcen- und lösungsorientierte Ziele und Massnahmen und bietest Unterstützung im Erreichen der festgelegten Ziele in Absprache mit den Firmenkunden
  • Begleiten von Versicherten präventiv vor oder während der Arbeitsunfähigkeit und Fallführung vom Assessment bis zum Fallabschluss
  • Du bist Ansprechpartner für Versicherungsnehmer, Versicherte, Leistungserbringer und allenfalls anderen beteiligten Sozialversicherern und Drittstellen
  • Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen und Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements

Das bringst du mit

  • Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung, abgeschlossene Fach- oder Hochschulausbildung in den Bereichen Sozialarbeit, Psychologie, Coaching, Health- oder Care Management von Vorteil
  • Berufserfahrung im Care Management oder Schaden-Aussendienst (Personenversicherung)
  • Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch vernetztes, lösungs- und kundenorientiertes Denken und Verhalten aus
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit dem eigenen Auto in der Region Zentralschweiz
  • Deutsch als Muttersprache sowie gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch

Eine gute Wahl

  • Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
  • Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.
  • Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.
  • SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.
  • Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.

Arbeitsort

Hirschmattstrasse 32, 6003 Luzern

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Karin Häfliger, Bereichsleiterin HR, gibt dir gerne Auskunft.
+41 41 248 94 75

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

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SWICA - Meine neue Herausforderung

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Millionen Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Sie setzt mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Wir freuen uns auf Bewerber, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sie überzeugend nach innen und aussen vertreten wollen.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

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