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Applikationsmanager / Business Analyst Verkaufsunterstützende Systeme (m/w) 80-100%

Möchten Sie mit uns aktiv die technische Zukunft revolutionieren und gemeinsam innovative Lösungen und Prozesse entwickeln? Falls ja, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein Umfeld, indem Teamwork einen hohen Stellenwert hat und Flexibilität vorausgesetzt wird. Aktives Mitdenken und einbringen wird nicht nur erwünscht, sondern erwartet und gefördert. Als Mitglied unseres Teams gestalten, parametrieren und konfigurieren Sie unsere verkaufsunterstützende Systeme und sind Ansprechpartner für sämtliche technische Fragen.

Ihre Aufgaben

  • Erarbeiten, Beurteilen und Umsetzen von Lösungsvarianten hinsichtlich Sicherheit, Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit
  • Aktive Mitarbeit an Projekten und Konfiguration unserer Verkaufsunterstützenden Systeme
  • Drehscheibenfunktion und Koordination zwischen den Fachbereichen Technik, Architektur, SW-Entwicklung und Security
  • Sicherstellung der funktionalen, nicht funktionalen und technischen Anforderungen des Application Services im Bereich verkaufsunterstützende Systeme
  • Life Cycle Management des Digital Application Services sowie Bearbeitung von Change Requests
  • Sicherstellung von Infrastruktur und Deployment zusammen mit der IT
  • Förderung und Koordination von Entwicklungen im digitalen Bereich und Sicherstellung des Testings
  • Verantwortung für die Verfügbarkeit der Applikationen und Compliance
  • Second Level Support für die betreuten Applikationen

Ihr Profil

  • Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine Ausbildung im Bereich Informatik
  • Kenntnisse im Umgang mit API Schnittstellen und Backendsystemen (z.B. SYRIUS) sowie agilen Methoden sind erwünscht
  • Erfahrungen im Umgang mit Container-Anwendungen und Kubernetes
  • Interesse an der Einarbeitung in technische und branchenspezifische Themen
  • Hohes Mass an Kundenorientierung sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Dynamische und engagierte Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit verschiedenen Schnittstellen und Anspruchsgruppen

Unser Angebot

Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.

Arbeitsort

Römerstrasse 38, 8400 Winterthur

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt

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Haben Sie Fragen?

Norina Gerber, Fachspezialistin HR Recruiting, gibt Ihnen gerne Auskunft.
+41 52 244 24 72

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SWICA - Meine neue Herausforderung

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Millionen Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Sie setzt mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Entscheiden Sie sich für SWICA. Wir freuen uns auf Bewerber, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sie überzeugend nach innen und aussen vertreten wollen.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

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