Tracking pixel

Abteilungsleiter Leistungsprozesse (m/w) 80% - 100%

Ihre Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. In der Abteilung Leistungsprozesse steigern wir die Kundenzufriedenheit und tragen aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Genau hier setzen Sie frische Impulse und bereichern unsere Generaldirektion Winterthur durch Ihr Engagement und hohe Sozialkompetenz.

Das ist genau Ihr Ding? Dann leben Sie Ihre Leidenschaft in einer Position, in welcher Sie Eigenverantwortung und professionelle Kundenbetreuung in jeglicher Form vorantreiben. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und offene Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben

  • Personelle und fachliche Führung von zwei bestehenden Teams und Aufbau eines dritten Teams
  • Coaching und Unterstützung der Mitarbeitenden, wie Potenzialerkennung und Förderung, Planung von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungen usw.
  • Führen von konstruktiven Fallbesprechungen mit Mitarbeitenden und Teamleitern
  • Unterstützung der Teamleiter bei fachlichen, organisatorischen und personellen Fragen
  • Koordination mit Sozial- oder Privatversicherungsträgern, Leistungserbringern und Behörden
  • Überwachung und Beurteilung der Qualitätssicherung im Verantwortungsgebiet

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der Leistungsverarbeitung einer Krankenversicherung sowie fundierte Kenntnisse des schweizerischen Gesundheitswesens
  • Eidg. Fachausweis Sozialversicherungsfachleute
  • Ausgewiesene Führungserfahrung
  • Medizinische Kenntnisse von Vorteil
  • Freude an der professionellen Leitung von Sitzungen und Workshops
  • MS-Office Kenntnisse sowie hohe IT Affinität
  • Ihre Einsatzbereitschaft, Integrität sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, weitere Sprachen, wie französisch und/oder italienisch sind erwünscht

Unser Angebot

Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.

Arbeitsort

Römerstrasse 38, 8400 Winterthur

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt

Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen?

Norina Gerber, Fachspezialistin HR Recruiting, gibt Ihnen gerne Auskunft.
+41 52 244 24 72

Haben Sie Fragen?

Norina Gerber, Fachspezialistin HR Recruiting, gibt Ihnen gerne Auskunft.
+41 52 244 24 72

SWICA - Meine neue Herausforderung

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Millionen Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Sie setzt mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungsangebot. Entscheiden Sie sich für SWICA. Wir freuen uns auf Bewerber, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sie überzeugend nach innen und aussen vertreten wollen.

Als eines der ersten Unternehmen der Schweiz hat SWICA das Qualitätssiegel «Friendly Work Space» erlangt.
Diese Auszeichnung des eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt auf, dass die SWICA-Fachleute auch Ihr Unternehmen mit einer breiten Palette von praxiserprobten Werkzeugen unterstützen können.

Erfahren Sie mehr über SWICA als Arbeitgeber.

Von der SWICA-Philosophie bis zur Mitarbeiterförderung.

Unsere Karriereseite

Bleiben Sie in Verbindung mit uns.

Folgen Sie SWICA auf:

XINGLinkedInTwitterFacebookYouTube

Dieses Inserat teilen